Neuigkeiten

02.09.2021, 15:30 Uhr | Daniel Albrecht

Pastor Gunter Blaschke in Ruhestand verabschiedet

Feier zum Abschluss nach 11 Jahren Dienstzeit

Am 31.8.2021 endete offiziell die Dienstzeit von Pastor Gunter Blaschke. Im Rahmen eines Festes mit der Gemeinde wurde sein Abschied gefeiert.

Nach 11 Jahren Dienstzeit in Edewecht und mehr als 21 Jahren als Pastor endet dieser Lebensabschnitt von Gunter Blaschke. Eine herzliche Verabschiedung gab es dazu am Sonntag, 29. August 2021, im Rahmen eines Gottesdienstes mit anschließendem Mittagessen und Programm.

Grußworte wurden stellvertretend für die politische Gemeinde Edewecht sowie kirchliche Gemeinden und langjährige Weggefährten wie die Kunstfreunde Edewecht durch Petra Lausch, Anne Hecke, Wolfgang Brunßen, Jack Morin und Regina Dettloff gehalten. Viele Gruppen aus unserer Gemeinde verabschiedeten sich ebenfalls mit liebevoll erdachten Gedichten, Geschenken und Worten.

Zum Abschied lud die Gemeinde Gunter zu einer "Ballonfahrt" um die Kirche ein.

HERZLICHE EINLADUNG

zum Gottesdienst und Kindergottesdienst
an jedem Sonntag um 10:30 Uhr