Archiv


01.03.2020 | Daniel Albrecht

Neue Predigt von Pastor Gunter Blaschke

Im Medien-Bereich neue Predigt online

Pastor Gunter Blaschke predigt über den Bibeltext Psalm 1 und macht deutlich, dass Christen, die an Jesus glauben und auch danach leben, festen Grund im Leben hier im Alltag haben. Natürlich können auch Christen z.B. krank werden oder im Leben ins Wanken kommen, sie haben aber Jesus als festen Grund, der uns trägt...in jeder Situation!


02.02.2020 | Daniel Albrecht

Einladung zum Weltgebetstag 2020

Steh auf und geh!

„Ich würde ja gerne, aber…“ Wer kennt diesen oder ähnliche Sätze nicht? Doch damit ist es bald vorbei, denn Frauen aus Simbabwe laden ein, über solche Ausreden nachzudenken.


02.02.2020 | Daniel Albrecht

Neue Andacht von Pastor Gunter Blaschke

Gedanken zur Jahreslosung 2020

Die Jahreslosung für 2020 ist eigentlich ein Ruf der Verzweiflung. „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ Dieser Ruf stammt aus einer Erzählung, die uns im Markusevangelium überliefert worden ist.  


02.02.2020 | Daniel Albrecht

Neuer Gemeindebrief ist da

Gemeindebrief für Februar - März 2020 erschienen

Der neue Gemeindebrief ist druckfrisch erschienen und seit Sonntag im Foyer der Gemeinde zu finden. 


02.02.2020 | Daniel Albrecht

Neue Predigt von Pastor Andreas Fellenberg

Im Medien-Bereich neue Predigt online

Pastor Andreas Fellenberg predigt über den aktuellen Monatsspruch aus 1. Korinther 7,23 ("Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte.") und stellt einen Zusammenhang zur heutigen Wirklichkeit her.


01.12.2019 | Daniel Albrecht

Neue Andacht von Pastor Gunter Blaschke

Gedanken zur Adventszeit

Die vor uns liegende Adventszeit soll uns helfen, uns wieder auf den zu besinnen, auf dem all unsere Hoffnungen ruhen sollen; auf Jesus Christus, der einer von uns geworden ist, weil er uns liebt. 


01.12.2019 | Daniel Albrecht

Neuer Gemeindebrief ist da

Gemeindebrief für Dezember 2019 - Januar 2020 erschienen

Der neue Gemeindebrief ist druckfrisch erschienen und seit Sonntag im Foyer der Gemeinde zu finden. 


03.11.2019 | Daniel Albrecht

Neue Predigt von Superintendentin Irene Kraft

Im Medien-Bereich neue Predigt online

Superintendentin Irene Kraft predigt zum Thema "Du hattest nur einen Job" und zeigt zu Beginn lustige Bilder aus dem Internet, bei dem ein einfacher Job schief gegangen ist. Sie kommt zum Kern, dass für Christen "der eine Job" darin besteht, Gott und den Nächsten hier auf Erden zu lieben!


06.10.2019 | Daniel Albrecht

Neue Predigt von Pastor Gunter Blaschke

Im Medien-Bereich neue Predigt online

Pastor Gunter Blaschke predigt über den Bibeltext 2. Korinther 9, 6-15 und stellt einen Zusammenhang zwischen der Not der dortigen Gemeinde und dem Erntedankfest her.



Nächste Seite

CORONAVIRUS

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst, der jeden Sonntag um 10:30 Uhr beginnt.

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.