Archiv

03.10.2020 | Daniel Albrecht

Neue Andacht von Pastor Gunter Blaschke

Gedanken zur Monatsspruch Oktober 2020

Der Monatsspruch für den Oktober war ursprünglich an die Juden gerichtet worden, die in der Verbannung in Babylon lebten. Sie sollten den Babyloniern gegenüber nicht feindlich gesinnt sein, sondern mit ihnen in einem friedlichen Miteinander leben. 


05.04.2020 | Daniel Albrecht

Gottesdienst vom 5.4.2020 auf YouTube

Livestream beendet | Gottesdienst auf YouTube zu sehen

Unser erster Livestream ist aus unserer Sicht nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten sehr gut gelaufen.


29.03.2020 | Daniel Albrecht

Gottesdienst der Christuskirche Edewecht als Livestream auf YouTube

Ab 5. April 2020 jeden Sonntag um 10:30 Uhr Livestream

Besondere Herausforderungen bedürfen besonderer Maßnahmen! Um weiterhin als Gemeinde einen Gottesdienst feiern zu können und als Christen in Gemeinschaft zu sein, bietet unsere Gemeinde ab Sonntag, 5. April 2020, jeden Sonntag um 10:30 Uhr einen Livestream auf YouTube an.  



29.03.2020 | Daniel Albrecht

Neuer Gemeindebrief ist da

Gemeindebrief für April - Mai 2020 erschienen

Der neue Gemeindebrief ist druckfrisch erschienen und seit Sonntag im Foyer der Gemeinde zu finden.  


13.03.2020 | Daniel Albrecht

Coronavirus | Gottesdienste und Veranstaltungen fallen aus

Bis auf weiteres keine Veranstaltungen in der EmK Edewecht

Unsere Gottesdienste und alle anderen Veranstaltungen unserer Gemeine fallen ab sofort aus.


01.03.2020 | Daniel Albrecht

Neue Predigt von Pastor Gunter Blaschke

Im Medien-Bereich neue Predigt online

Pastor Gunter Blaschke predigt über den Bibeltext Psalm 1 und macht deutlich, dass Christen, die an Jesus glauben und auch danach leben, festen Grund im Leben hier im Alltag haben. Natürlich können auch Christen z.B. krank werden oder im Leben ins Wanken kommen, sie haben aber Jesus als festen Grund, der uns trägt...in jeder Situation!


02.02.2020 | Daniel Albrecht

Einladung zum Weltgebetstag 2020

Steh auf und geh!

„Ich würde ja gerne, aber…“ Wer kennt diesen oder ähnliche Sätze nicht? Doch damit ist es bald vorbei, denn Frauen aus Simbabwe laden ein, über solche Ausreden nachzudenken.


02.02.2020 | Daniel Albrecht

Neue Andacht von Pastor Gunter Blaschke

Gedanken zur Jahreslosung 2020

Die Jahreslosung für 2020 ist eigentlich ein Ruf der Verzweiflung. „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ Dieser Ruf stammt aus einer Erzählung, die uns im Markusevangelium überliefert worden ist.  


02.02.2020 | Daniel Albrecht

Neuer Gemeindebrief ist da

Gemeindebrief für Februar - März 2020 erschienen

Der neue Gemeindebrief ist druckfrisch erschienen und seit Sonntag im Foyer der Gemeinde zu finden. 



Nächste Seite

CORONAVIRUS

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst, der jeden Sonntag um 10:30 Uhr beginnt.

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.