Neuigkeiten

13.03.2020, 18:20 Uhr | Daniel Albrecht

Coronavirus | Gottesdienste und Veranstaltungen fallen aus

Bis auf weiteres keine Veranstaltungen in der EmK Edewecht

Unsere Gottesdienste und alle anderen Veranstaltungen unserer Gemeine fallen ab sofort aus.


Die Norddeutsche Jährliche Konferenz unserer Kirche hat sämtliche Veranstaltungen (Gottesdienste, Sitzungen, Tagungen) bis auf weiteres abgesagt. Dies hat uns unsere Superindententin Irene Kraft heute Mittag mitgeteilt. Aus diesem Grund fallen in unserer Gemeinde mit sofortiger Wirkung auch alle Veranstaltungen wie z.B. Übungsstunden des Posaunenchores, Treffpunkt Bibel, Alpha-Bibelkreis, Stammtreffen der WesleyScouts, Seniorenkreis usw. aus.

Wie lange wird dieser außergewöhnliche Zustand anhalten? Das kann zurzeit keiner genau sagen, aber wir müssen uns wohl auf mehrere Wochen einstellen.

So werden wir als Gemeindefamilie plötzlich voneinander getrennt, im Gebet bleiben wir jedoch weltweit mit Christen miteinander verbunden.

Lasst uns für die Menschen beten, die Verantwortung auf der Welt tragen und Entscheidungen treffen müssen, für die Menschen in den weltweiten Gesundheitssystemen und alle Menschen dieser Erde, die Unterstützung benötigen. Gott ist groß, auch in schweren Zeiten trägt er uns, wir müssen ihm nur vertrauen!






 

CORONAVIRUS

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst, der jeden Sonntag um 10:30 Uhr beginnt.

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.